Albert M. Baehny

bild-albert-baehny-tareno-1164x840

Albert Baehny ist seit April 2011 Verwaltungsratspräsident der Geberit AG, von 2005 bis 2014 war er ausserdem Chief Executive Officer der Geberit AG. Seit 2018 ist Albert Baehny zusätzlich Präsident des Verwaltungsrates der Lonza Group AG, Basel.

Vor seinem Wechsel zu Geberit im Jahr 2003 war Albert Baehny Senior Vice President des Geschäftsbereichs Specialities der Wacker Chemie AG. Er startete seine berufliche Laufbahn 1979 in der Wissenschaftsabteilung von Serono-Hypolab und war anschliessend in zahlreichen Managementpositionen bei verschiedenen Unternehmen tätig, unter anderem bei Dow Chemicals Europe (1981–1993), Ciba-Geigy/Ciba SC (1994–2000) und Vantico (2000–2001). Albert Baehny verfügt über einen Bachelorabschluss in Biologie der Universität Freiburg (Schweiz).